Über mich Ich bin 1960 in München geboren, Meine berufliche Laufbahn begann mit einer kaufmännischen Ausbildung. Über 30 Jahre war ich in verschiedenen kaufmännischen Bereichen tätig. Seit 2000 habe ich mich intensiv mit den Themen der körperlichen und psychischen Gesundheit des Menschens beschäftigt. Nach reichlicher Überlegung begann ich die Ausbildung zum Heilpraktiker. Während der Ausbildung habe ich an diversen Weiterbildungsnahmen in den Bereichen: Körpermassagen, Autogenes Training, Entspannungstechniken u.v.m. teilgenommen. Nachdem ich die Prüfung im Herbst 2007 erfolgreich abgelegt hatte, begann ich Anfang 2008 meine Kenntnisse und Erfahrungen in einer Gemeinschaftspraxis anzuwenden und zu vertiefen/verfeinern. Ende 2009 war der Entschluß in mir gereift, eine eigene Naturheilpraxis zu eröffnen, damit ich auch meine gestalterischen Vorstellung einer Naturheilpraxis, Ausdruck verleihen konnte. Anfang 2010 konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen. Durch stetige, gezielte Weiterbildung halte ich mein Therapieangebot auf den aktuellen Stand und entwickle es ständig weiter. Meine Lebensphilosophie Geist, Körper und Seele in Einklang zu bringen und meinen Patienten zu ermöglichen, mit den mir zur Verfügung stehenden Therapien die Beschwerden und Leiden zu lindern und nach Möglichkeit zu heilen. Dabei bin ich mir bewußt, dass die aktive Mitarbeit des Patienten einen wesentlichen Einfluß hat.. Aus-/Weiterbildung Heilpraktikerausbildung, TCM (Schröpfkopf, Akupressur), Autogenes Training (Anwendung und Ausbildereignung), Heil-Hypnose, Dorn-Wirbelsäulen-Therapie, Triggerpunkt-Schmerz-Therapie, diverse alternative Massagetechniken (Ganzkörper-, Klang-, Fußreflexzonenmassage etc.), Systemaufstellung (nach Hellinger), Medi Taping, Progressive Muskelentspannung (PMR) Mitglied im Bund deutscher Heilpraktiker (BDHN) seit 2006